Märchenstunde im Kindergarten


 

  • Kinder sind ein wunderbares Publikum: Sie lassen sich von der ersten Erzählminute an verzaubern von wunderschönen Prinzessinnen, strengen Königen, magischen Fröschen, mutigen Prinzen und traumhaften Schlössern.
  • Die jüngsten meiner Zuhörer werden ganz still und zugewandt, spiegeln mir in ihren Gesichtern die Stimmung des Märchens wider und stellen am Ende die entscheidenden Fragen.
  • Ganz bewusst übersetze ich die Märchen nicht in die Alltagssprache der Kinder, sondern lasse die alte, bildhafte und fließende Wortwahl wirken. Durch das freie Erzählen meinerseits können die Kinder mühelos folgen und erfahren nebenbei ganz viel Sprachförderung.
  • Mit Kindern ist keine Märchenstunde wie die andere, aber immer ist es ein Erlebnis für beide Seiten.  

 

 

Kosten:      1,- € pro Kind/45 Minuten

 

Für Kinder erzähle ich besonders gerne. Es ist mir ein Anliegen, dass Märchen einen Weg in die jungen Herzen finden auch in der heutigen digitalen Welt. Daher bekommen Schulen und Kindergärten diesen Sonderpreis.

 

 

Haben Sie Interesse gewonnen? 

 

 

 

Rufen Sie mich an, oder schicken Sie mir eine Mail, ich freue mich !